Ausstellung StadtWaldWelt

Jeder war schon einmal im Wald, kennt Tiere und Pflanzen des Waldes oder benutzt den Rohstoff Holz in seinem Alltag – bewusst oder unbewusst. In der Ausstellung StadtWaldWelt werden diese Alltagsbezüge genutzt und unter neuen Blickwinkeln und Perspektiven betrachtet. Provokante Fragen beleuchten Themen wie Jagd, Holzhandel oder Waldklima aus sozialer, ökologischer und ökonomischer Sicht und regen zum Nachdenken an. Auf den Themenbühnen Stadt, Wald und Welt gibt es viele Möglichkeiten, die Themen spielerisch, bewegend und aktiv zu erfahren. Der Ausstellungsbesuch soll Spaß machen und neue Impulse und Erfahrungen bieten.

Besuch der Ausstellung StadtWaldWelt mit bezugnehmender und vertiefender Veranstaltung im Wald

Online-Anmeldung hier

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Eigenständiger Besuch der Ausstellung StadtWaldWelt für Gruppen mit Einführung

Mögliche Termine: Di – Fr 9:30 – 12:30 und 13:00 – 17:00 Uhr.
Telefonische Anmeldung unter 07 11 - 9 76 72 - 0