Station 4 BAUMWANDEL in leichter Sprache
Wann werden Bäume genutzt?
Aus Samen werden Bäume.
Am Anfang stehen die jungen Bäume dicht zusammen.
Aber sie wachsen und brauchen viel Platz.
Die Wald-Mitarbeiter achten darauf,
welche Bäume nebeneinander wachsen.
Wenn die Bäume dick genug sind,
werden sie abgesägt.
Dazu sagt man auch: Holz-Ernte.
Es darf nur so viel Holz genutzt werden,
wie auch wieder auf derselben Fläche nachwächst.
Auf dem Steg erlebst du,
wie sich der Samen zu einem Baum entwickelt.
Wie verändert sich der Wald dabei?
Am Ende des Steges kannst du
deinen eigenen Wald bauen.
Wie sieht dein Wald aus?
