Station 2 WALDERLEBEN in leichter Sprache
Wie fühlt sich der Wald an?
Am Wald-Boden liegen Erde und Laub,
wachsen Moos und Gras.
Darüber wachsen Kräuter und Farne.
Dann kommen die Sträucher und jungen Bäume.
Sie stehen oft dicht zusammen.
Von den hohen Bäumen kannst du
den Baum-Stamm anfassen.
An dieser Station kannst du den Wald mit allen Sinnen erleben.
Was kannst du fühlen, hören oder riechen?
Folge einfach dem Seil in den Wald.
Vielleicht möchtest du die Augen schließen,
oder deine Schuhe ausziehen?
Personen im Rollstuhl können auf die Plattform.
Hier kannst du die Bäume anfassen,
sie spüren und riechen.
