Zum Hauptinhalt springen

Juli 2024

Juli

NACHTAKTIV

Wie lebt sich‘s nachts im Wald?

23. Juli - 20. Dezember
Di - Fr 13:00 – 18:00 Uhr sowie Sonn- & Feiertage 10:00 - 17:00 Uhr

Warst du schon mal nachts im Wald unterwegs? Was passiert im dunklen Wald? Fallen dir vielleicht Dinge auf, die man nicht unbedingt sehen kann? Wie nachtaktive Tiere, die sich vor dir verstecken, unbekannte Geräusche oder geheimnisvolle Schatten? Mach mit und erlebe den nächtlichen Wald mit allen Sinnen! Und wer weiß, wie schnell du Lust bekommst, bald eine Nachtwanderung zu wagen.

Jonas Bäßler, Franziska Eisele, Clara Rühle

Alter: Familien und Erwachsene 
Kosten: keine Kosten

Ohne Anmeldung


Sommerfest

Aktiv im und für den Wald

28.07.24 | 10:00 - 17:00 Uhr

Draußen spielen, spazieren oder Sport machen: der Wald lässt sich auf verschiedene Art und Weise erleben und erfahren. Wir laden dich ein, bei zahlreichen Mitmachaktionen für Groß und Klein den Wald noch näher kennenzulernen. Gemeinsam wollen wir im Wald aktiv sein, basteln, bauen und uns bewegen. Außerdem wollen wir gemeinsam herausfinden, wie wir den Wald schützen und im Alltag für den Wald aktiv werden können.

Es erwartet dich ein Tag voller Ideen, Bewegung und Spaß. Außerdem kannst du dich auf viele deftige Leckereien und erfrischende Getränke freuen.

Komm vorbei und genieße einen sommerlichen Tag im Wald!

Das Sommerfest wird veranstaltet vom Haus des Waldes

Alter: Familien und Erwachsene 

Ohne Anmeldung